Geschäfte erfolgreich ausrichten und optimal steuern
Klein-Unternehmer:innen und Selbstständige(r) erzielen dieses mit Hilfe einer Spezial-Software und Lexware Business Software, z.B. financial office pro/premium.
Die Lexware-Ergänzung KundenUmsatz LXPro sorgt für Umsatz-Transparenz und geschäftlichen „Durchblick“.
Sie bietet jede Menge Reporting-Funktionen und Unterstützung zur Zielerreichung!
Business Reporting mit Durchblick
Diese Fragen sollte jede(r) Unternehmer:in einfach und schnell beantworten, ggf. analysieren und auswerten können:
Welche Warengruppen und Artikel im Sortiment sind ihre „Renner“, welche „Penner“?
Wann zu welchen Zeiten, mit welchen Artikeln, von wem und wo werden Erlöse erzielt?
Empfehlung: Bewerben sie einzelne Warengruppen oder Artikel in deren Zielgruppen mit Cross-Channel-Marketing-Kampagnen. Bereinigen sie ihr Produkt-Sortiment regelmäßig, um die Effizienz nachhaltig zu steigern und Kapitalbindung zu minimieren.
Mit Kundenumsatz LXPro erstellen Sie einfache Analysen für den schnellen „Durchblick“
oder komplexe Pivot-Auswertungen, die nach Artikel-, Kunden-, Warengruppen- und Zeitebenen selektierbar sind.
Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Zeitgleich können die Daten auch grafisch dargestellt und visualisiert werden. Zusätzlich gibt es eine Drill-Down-Funktion, mit der sich die Daten, die sich hinter den einzelnen Werten verbergen, im Detail anzeigen lassen.
Anhand eines komplexen, aber übersichtlichen Dashboard´s erhalten Sie einen sofortigen Überblick über wichtige Umsatzzahlen
Die meisten Anzeigen verfügen gleichzeitig über Filter- und/oder Drill-Down-Funktionen. Wichtige Informationen werden in der grafischen Übersicht sehr schnell detaillierte Informationen – übersichtlich und transparent erkennbar.
Marketing und Vertriebserfolge visualisieren
Im konkurrierenden Wettbewerb des täglichen Vertriebsgeschäftes stechen immer wieder einzelne Top-Verkäufer hervor.
Wer zählt zu diesen und was ist deren Erfolgsgeheimnis?
In welchen Vertriebsgebieten sind die Top-Seller aktiv? Mit welchen Produkten erzielen sie wann, an welchen Tagen, Monaten und wo ihre besten Verkaufszahlen? Wie lassen sich diese steigern und Top-Verkäufer dafür belohnen? Wie aktivieren, unterstützen und fördern sie rückständige Vertriebsgebiete.
Fragen Sie ihre am besten zunächst ihre Top-Verkäufer:innen und konkretisieren Sie deren Erfolgsfaktoren im Sales und Marketing. Nutzen sie detaillierte Fakten und setzen sie partnerschaftlich Ziele.
Empfehlung: Führen Sie regelmäßig Vertriebs- und Mitarbeiter:innen- Gespräche anhand konkreter Zahlen und Ergebnisse, z.B. mittels KundenUmsatz LXPro und erweitertem CRM-Reporting. Bewerten Sie Ergebnisse gemeinsam in einem Jahres- und Planungsgespräch, erstellen sie Hochrechnungen der Ist- und Plandaten, setzen sie individuelle Ziele für die nächsten Geschäftsjahre. Stellen sie Support und Erfolgs-Boni in Aussicht.
Empfehlung: Kombinieren Sie Cross-Channel-Marketing-Kampagnen und regionale Vertriebsaktionen – mit begleitenden zielgruppen-adäquaten Filmen/Videos und Social Media-Aktivitäten.
Welche Produkte werden insbesondere über Rabattvorteile verkauft, die erlösmindernd wirken?
Welche Marketing-Optionen lassen sich daraus ableiten, z.B. einem Sonder-Verkauf in der Black Week?
Auf welche Rabatte kann ich verzichten und durch andere, erlössteigernde Vorteilsleistungen ersetzen?
Eine einfache, gezielte Selektionen und Analysen nach VK und Rabatt, Mengen und Roherlösen helfen zur schnellen Beantwortung dieser wichtigen Fragen im Produkt-Marketing und Verkauf.
Controlling und Marketing Service
KundenUmsatz LXPro „holt sich“ aktuelle Daten aus ihrem ERP-System – Lexware-Daten auf ihrem Server. Diese sind folglich auf aktuellem Stand und können direkt nach zahlreichen Möglichkeiten selektiert und ausgewertet werden.
Mit der Export-Funktion ihrer Daten zu Microsoft Excel oder einem CRM-System wie z.B. cobra CRM lassen sich erweiterte Analysen mit zusätzlich angereicherten Daten durchführen. Neue Marketing-Kampagnen und Promotion-Aktionen können anhand der Daten im CRM-System gezielt geplant, gesteuert und durchgeführt werden.
Selektieren Sie Felder und Positionen in KundenUmsatz LXPro per Drag & Drop nach ihren individuellen Zielen und Möglichkeiten – nach bestimmten Stammdaten, Zeiträumen, sozio-demografischen Merkmalen und sonstigen Selektionskriterien.
Markieren Sie bestimmte Felder und Positionen farblich, um sie besonders hervorzuheben. Bilden Sie Zwischensummen oder exportieren Sie bestimmte Daten zu Excel und Co. Stellen sie komplexe Abfrage-Ergebnisse grafisch besonders dar, z.B. in Form eines mehrschichtigen Donut.
Empfehlung: Analysieren und selektieren sie detailliert in viele Richtungen, aber zielgerichtet. Berichten und visualisieren sie mit möglichst wenigen Zahlen und Grafiken, kurz und knapp, aber aussagekräftig.
Technische Details und Voraussetzungen
Ab Version 8.x kann das Verkaufslager der Mehrlagerfähigkeit der Premium Version 2018 ausgewertet werden
Ab Version 22.x können jetzt auch die OSS Umsätze nach Land und Steuersatz beliebig ausgewertet werden.
Ab Version 24.x können Auftrags-, Kunden- und Artikel-Tags ausgewertet werden.
Kundenumsatz LXPro 24.x ist kompatibel mit folgenden Programmen:
- Lexware Financial Office Pro
- Lexware Financial Office Premium (auch Handel/Handwerk)
- Lexware Business Plus
- Lexware Business Pro
- Lexware Warenwirtschaft Pro
- Lexware Warenwirtschaft Premium (auch Handel)
- Lexware Handwerk Premium und Lexware Handwerk Plus
- Lexware Büroservice Komplett (Einzelplatz- und Netzwerkversion)
- Lexware neue Steuerkanzlei
jeweils in Version von 2015 bis 2024
Die Systemvoraussetzungen entsprechen denen des installierten Lexware Pro Programms. KundenUmsatz LXPro muss auf einem PC mit installiertem Lexware Pro/Premium Client installiert werden. Kundenumsatz LXPro benötigt bei jedem Programmstart eine Internetverbindung zur Update- und Lizenz-Prüfung. Der Datenbankserver muss während der Auswertung aktiv sein, das Lexware Programm kann – muss aber nicht – geöffnet sein.
30 Tage – Testversion gratis zum Download
Sie können KundenUmsatz LXPro unverbindlich und gratis für 30 Tage ausgiebig testen. PS: Am besten mit LieferantenUmsatz LXPro im Bündel kombinieren.
In diesem Zeitraum können Sie beliebig viele Auswertungen durchführen und alle Funktionen uneingeschränkt ausprobieren.
Wenn Kundenumsatz LXPro auch Sie überzeugt hat, erwerben Sie einen Lizenzschlüssel. Mit diesem schalten Sie Ihre Testversion innerhalb von Sekunden zur Vollversion frei. Ihre Einstellungen bleiben erhalten.
Preis Erstversion 229,00 Euro zzgl. 19% USt. (= 272,51 Euro)*. Preis Update 109,00 Euro zzgl. 19% USt. (= 129,71 Euro)*.
Nur für Geschäftskunden. Stand 15.01.24. Alle Preise netto zzgl. MwSt. und Versand, Preisänderungen vorbehalten.
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Consulting Service zu Vorzugskonditionen
Sie möchten mehr erreichen und wünschen persönliche Unterstützung bei Vorarbeiten und Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung ihrer individuellen Ziele?
Das Software-Programm KundenUmsatz LXPro analysiert und wertet ihre Daten gezielt aus. Doch setzt dieses geeignete Datenstrukturen und Datenerfassung voraus. Eine fachmännischen Installation, permanente Datenpflege und Datensicherung sollten gewährleistet sein, um jederzeit aktuelle, sichere Daten mit dem Programm abfragen zu können.
Wie das am besten geht, zeigen wir Ihnen und richten ihr System optimal ein.
Ob Beratung und Unterstützung von IT-Experten bezüglich relevanter Software-Auswahl, Schwachstellen im System, IT-Sicherheit und Cyber-Abwehr, zu Fragen und Möglichkeiten im Sales & Marketing oder zur visuellen und digitalen Unterstützung anhand Filmen, Sozialer und Neuer Medien –
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Transparenz schafft und den geschäftlichen „Durchblick“ gibt, exzellente Grundlagen und Unterstützung zur Zielerreichung!