Service App

Mobile Digitale lösung

Für kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk, Außendienst & Service

Aufgabe: Wie werden kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk erfolgreicher und moderner?

Eine flexible Branchen- und Zielgruppenlösung, die modernen Handwerker:innen Tür und Tor öffnet – zu Mobilität und Digitalisierung!

Flexible App für Google und Apple Smartphones | Android und iOS. Perfekt im Einsatz auf Tablets.

Anforderung: Wie motiviert man pragmatisch handelnde Handwerker:innen, Aufträge und Kunden-Dienstleistungen digital mobil zu erfassen?

Lösung: Version 2024 der besoMobile App bietet branchenbezogene Inhalte und neue Funktionen zur Leistungs- und Effektivitätssteigerung

Die Service App wurde auf spezifische Anforderungen im Handwerk, in der Elektronik, Installation, Montage etc. abgestimmt.

USP: Automatisierte Datenübertragung online und offline, intuitive Bedienung und klares Design

Mobil Digital ohne Gedöns!

Nur so viel wie eben nötig!

„Mobile Service App-Lösungen sollten übersichtlich, intuitiv bedienbar und integriert sein“

LÖSUNG: MOBIDIGI HANDWERK zur modernen Auftrags-, Dienstleistungs- und Zeitenerfassung

Lösung: API-Konnektor übermittelt automatisiert Stammdaten, Vorlagen, vorgefertigte Angebote und Checklisten etc. – vom Büro aufs Mobilgerät zur Service-App!

Data Sharing digital mobil im Innen- und Außendienst

Problem: Vor Ort beim Kunden ist kein Router und kein Internet vorhanden oder nicht verfügbar.

Lösung: Ein API-Konnektor automatisiert die Datenübertragung vom ERP-System wie Lexware oder Selectline zur besoMobile App

– sicher AES256-verschlüsselt

Vor Ort können Daten auch ohne Internet-Verbindung (offline) erfasst werden.

Anforderung: Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Lösung: besoMobile Time zur mobilen elektronischen Arbeits-Zeiterfassung

Anwesenheits-, Betriebs- und Geschäftszeiten, Abwesenheits- und Urlaubszeiten ganz einfach erfassen

– mobil mit besoMobile Time und

– stationär am PC, z.B. mit Lexware fehlzeiten und myCenter.

– ohne zeitaufwendigen Schulungsaufwand und langwierige Einarbeitungszeiten

Neu! Automatisierte Datenübermittlung auf das mobile Gerät per API-Schnittstelle

für Kundengespräche mit aktuellen Daten und Dokumenten (Angebote, Vorlagen)

Herausforderung: Wie sichere ich Service-Qualität und lückenlosen Rapport im Kundenservice vor Ort?

Lösung: So geht´s mit Lexware und besoMobile Service-App!

Workflow: Service-Optimierung per Checklisten-Funktion

1. Textbaustein in Lexware anlegen

2. Texte übertragen und vor Ort mobil zur Bearbeitung bereitstellen

3. Auftrags-/Leistungspositionen erfassen. To Do´s per App-Checkliste prüfen

4. Beleg abschließen und vom Kunden direkt vor Ort bestätigen lassen

5. Nach Datenübertragung Beleg und Checkliste im ERP-System (Lexware) einsehen, ggf. komplettieren.

Aufgabe: Wie gelingen Auftragserstellung und Leistungserfassung vor Ort mobil, effizient und sicher?

Lösung: besoMobile Service App

Wichtige Kunden- und Projektdaten, eigene Notizen und Team-Notizen werden vor Ort bereitgestellt.

Audiovisuelle Dokumentation mobil digital vor Ort

Fotos unterstützen den technischen Service bei der Bestandsaufnahme

– auf der Baustelle, beim Kunden etc.

Auch bei strittigen Fragen ist eine Foto-Dokumentation sehr hilfreich. Der Projektstatus, z.B. auf der Baustelle lässt sich mit einer Foto-Dokumentationsreihe vor und nach der Auftragsarbeit professionell und transparent visualisieren.

Foto-Dokumentation mobil

Artikel- und Auftragsdaten positionsgenau mobil und einfach auswählen und erfassen

Digitale Belege vor Ort abrufen, Leistungspositionen erstellen

Leistungen und Arbeitszeit mobil erfassen

Offene oder bereits geschlossene Aufträge werden per Status-Symbol visualisiert.

Rapportzettel, Stundenzettel, Abnahmeprotokolle oder Terminplanung – alles auf einen Blick.

Belege nach Synchronisation direkt im ERP-System, z.B. Lexware handwerk ablegen und dort weiterverarbeiten – Lieferschein, Rechnung erstellen, Belege mit Steuerberater und Finanzamt austauschen, etc.

Spracheingabe optional verfügbar.

Mehrwert generieren. Customer Value stärken

Kundendaten sind vor Ort nutzbar, Kontaktdaten aktuell und mobil verfügbar.

Mobiler Zugriff auf Kundenstamm

Dialog mobil – aus der App anrufen, E-Mails senden, Termine vereinbaren

Kunden und Partner direkt aus der App anrufen oder E-Mail versenden, Kalender-Funktionen nutzen

Mobil kalkulieren. Material vollständig erfassen

Netto/Bruttopreise in der Premium-App vor Ort kalkulieren, Leistungsnachweise bzw. Stundenzettel direkt versenden.

Im Handumdrehen vor Ort verbrauchte Ersatzteile und Materialien per Barcode erfassen und abrechnen.

Transparenz und Liquidität verbessern. Commitment vor Ort einholen

Wertvolle Zeit und Kosten sparen – Auftragsbearbeitung, Lieferschein-Erstellung insgesamt schneller durchführen.

und vor Ort per digitaler Unterschrift der Kund:innen bestätigen lassen

Signatur mobil und digital

Belegdaten werden per Konnektor zwischen App und Lexware (alle Editionen mit Faktura/warenwirtschaft oder SelectLine) übertragen.

Neue Edition 2024 bietet mehr

Service-App testen!

Testversion besomobile App mobil herunterladen

im Google Play Store (ab Android 4 Kitkat) oder Apple Store (ab IOs9)

(c)Google Play Store
(c)Apple App Store

Apple and the Apple Logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries
Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC

Anschließend über NeueMedienPartner – ganz einfach telefonisch oder per e-Mail …

weitere Informationen, Lizenzschlüssel zur Freischaltung und Erst-Installationsservice anfordern.

Nach Konnektor- und App-Ersteinrichtung und individueller Anpassung an ihre Systemumgebung startet die automatische Übertragung von Daten und Dokumenten.

Spurt-Prämie für Erst-Besteller und Neukunden-Freundschaftsweber

Edition 2024

Jetzt beraten lassen, Testversion laden oder hier direkt bestellen:

Empfehlung: Komplettlösung mit Kombi-Vorteil (Option)

Starter-Vorteile im Vorteils-Bündel* auf MobiDigi.de

Lexware und besoMobile-Pack mit Mehrwert und echtem Zusatznutzen

Testoption ERP-System des Marktführers Lexware pro/premium und mobile Service-App, ERP-Konnektor einen Monat lang im Paket*!

Die komplette kaufmännische Lösung Lexware (warenwirtschaft pro/premium | handwerk plus/premium | financial office plus/premium handwerk) inklusive Lexware mobile mit Starter-Vorteil für Neukunden* erhalten.

Wenn es Dir gefällt, beide Software-Produkte im Jahres-Vorteilsabonnement zu unseren Haus-Vorteilskonditionen fortführen und von weiteren Vorteilen und Mehrwert-Leistungen profitieren!

Treue-Vorteile im Vorteils-Abonnement*

*Treue wird bei uns belohnt. Kunden nutzen Services zu Partner-Konditionen. Abo bei Nichtgefallen zum Laufzeitende kündigen –

lediglich die Gebühr für den ERP-Konnektor besoMobile und die Pauschale für Installation und Einrichtung in deiner IT-Systemumgebung auf ihrem Server sind i.d.R. einmalig und in jedem Falle zu entrichten, damit App und Konnektor während der Testphase einwandfrei funktionieren und alle Daten korrekt und DSGVO-konform übertragen bzw. abgelegt werden können*.

Das