Mobile Digitale lösung
Für Kleinst- und kleine Unternehmen, Kundenservice, mobiles Handwerk und Außendienst
Aufgabe: Wie werden Unternehmen im Handwerk noch erfolgreicher und moderner?
Lösung: MobiDigi handwerk
besoMobile Service App | besoMobile time | besoMobile print
Eine flexible Branchen- und Zielgruppenlösung, die modernen Handwerker:innen Tür und Tor öffnet – zu Mobilität und Digitalisierung!
Service App ergänzt marktführende KMU-Software Lexware financial office handwerk oder SelectLine mobil digital
Flexible App für Google und Apple Smartphones | Android und iOS. Ideal im Einsatz auf Tablets.
Anforderung: Mobile First oder digitalisiertes Backoffice?
Lösung: Warum nicht beides? Mobil Digital
Automatisierte Datenübertragung verlinkt Lexware handwerk / warenwirtschaft im Büro mit mobilem Service vor Ort.
Per Smartphone und Tablet Leistungen, verwendete Materialien und Services mobil digital vor Ort erfassen
Intuitive Bedienung und übersichtliches Design fördert Akzeptanz.
Mobil Digital ohne Gedöns!
Nur so viel wie eben nötig!
„Mobile Service App-Lösungen sollten übersichtlich, intuitiv bedienbar und integriert sein“
LÖSUNG: Service App zur modernen Auftrags-, Dienstleistungs- und Zeitenerfassung
Chance: Wie lässt sich ein harmonisches Zusammenspiel von Innen- und Außendienst in Handwerks-Betrieben verbessern?
Lösung: API-Konnektor übermittelt automatisiert Stammdaten, Vorlagen, Checklisten etc. – vom Büro aufs Mobilgerät zur Service-App!
Data Sharing digital mobil im Innen- und Außendienst
Problem: Vor Ort beim Kunden ist kein Router und kein Internet vorhanden oder nicht verfügbar.
Lösung: Ein API-Konnektor automatisiert die Datenübertragung vom ERP-System wie Lexware oder Selectline zur besoMobile App
– sicher AES256-verschlüsselt –
Vor Ort können Daten auch ohne Internet-Verbindung (offline) erfasst werden.
Anforderung: Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung
Bereits 2019 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden,
Mitgliedstaaten müssten Unternehmen zu einem objektiven, verlässlichen und zugänglichen System zur Arbeitszeiterfassung verpflichten. Dem folgte das BAG im September vergangenen Jahres. Ein erster Entwurf zur Änderung des Arbeitszeitgesetzes wurde vorgestellt. Seitdem wird diskutiert, eine Neuregelung ist noch nicht in Kraft getreten, aber
die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung gilt schon heute!
Lösung: besoMobile Time zur mobilen elektronischen Arbeits-Zeiterfassung
Beispiel Lexware plus besoMobile App-Erweiterungen
besoMobile ergänzt Lexware myCenter und Lexware fehlzeiten im Büro.
Anwesenheits-, Betriebs- und Geschäftszeiten, Abwesenheits- und Urlaubszeiten ganz einfach erfassen
– mobil mit besoMobile Time und
– stationär am PC, z.B. mit Lexware fehlzeiten und myCenter.
Neu und kundenseitig gewünscht:
Checklisten-Funktion zur gezielten Unterstützung und Einsatz-Steuerung im Kundendienst vor Ort
Neu: Mobiles Drucken auf Label-, Bon- und weiteren Druckern (Zusatzmodul)
– ohne zeitaufwendigen Schulungsaufwand und langwierige Einarbeitungszeiten
Neu! Automatisierte Datenübermittlung auf das mobile Gerät per API-Schnittstelle
für Kundengespräche mit aktuellen Daten und Dokumenten (Angebote, Vorlagen)
Herausforderung: Wie sichere ich Service-Qualität und lückenlosen Rapport im Kundenservice vor Ort?
Lösung: So geht´s mit Lexware und besoMobile Service-App!
Workflow: Service-Optimierung per Checklisten-Funktion
1. Textbaustein in Lexware anlegen
2. Texte übertragen und vor Ort mobil zur Bearbeitung bereitstellen
3. Auftrags-/Leistungspositionen erfassen. To Do´s per App-Checkliste prüfen
4. Beleg abschließen und vom Kunden direkt vor Ort bestätigen lassen
5. Nach Datenübertragung Beleg und Checkliste im ERP-System (Lexware) einsehen, ggf. komplettieren.
Aufgabe: Wie gelingen Leistungserfassung und Dokumentationen vor Ort mobil, effizient und sicher?
Lösung: besoMobile Service App
Wichtige Kunden- und Projektdaten, eigene Notizen, Team-Infos vor Ort bereitstellen.
Audiovisuelle Dokumentation mobil digital vor Ort
Fotos unterstützen den technischen Service bei der Bestandsaufnahme
– auf der Baustelle, beim Kunden etc.
Auch bei strittigen Fragen ist eine Foto-Dokumentation sehr hilfreich. Der Projektstatus, z.B. auf der Baustelle lässt sich mit einer Foto-Dokumentationsreihe vor und nach der Auftragsarbeit professionell und transparent visualisieren.
Artikel- und Auftragsdaten positionsgenau mobil und einfach auswählen und erfassen
Digitale Leistungspositionen erfassen
Offene oder bereits geschlossene Aufträge werden durch Bearbeitungs-Status-Symbol visualisiert.
Rapportzettel, Stundenzettel, Abnahmeprotokolle oder Terminplanung – alles auf einen Blick.
Spracheingabe optional verfügbar.
Mehrwert generieren. Customer Value stärken
Kundendaten sind vor Ort nutzbar, Kontaktdaten aktuell und mobil verfügbar.
Kunden-Dialog mobil
Kunden und Partner direkt aus der App anrufen oder E-Mail versenden, Kalender-Funktionen nutzen
Mobil kalkulieren. Verfügbares Material per Scan erfassen.
Im Handumdrehen vor Ort verbrauchte Ersatzteile und Materialien per Barcode erfassen und abrechnen.
Transparenz und Liquidität verbessern. Commitment vor Ort einholen
Leistungen vor Ort per digitaler Unterschrift der Kund:innen bestätigen lassen
Edition 2024 bietet mehr
Service-App testen!
Testversion besomobile App mobil herunterladen
im Google Play Store (ab Android 4 Kitkat) oder Apple Store (ab IOs9)
Apple and the Apple Logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries
Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC
Anschließend über NeueMedienPartner – ganz einfach telefonisch oder per e-Mail …
weitere Informationen, Lizenzschlüssel zur Freischaltung und Erst-Installationsservice anfordern.
Nach Konnektor- und App-Ersteinrichtung und individueller Anpassung an ihre Systemumgebung startet die automatische Übertragung von Daten und Dokumenten.
Spurt-Prämie für Erst-Besteller und Neukunden-Freundschaftsweber
NeueMedienPartner und besoPlan sind Business Partner
Jetzt beraten lassen, Testversion laden oder hier direkt bestellen:
Empfehlung: Komplettlösung mit Kombi-Vorteil (Option)
Starter-Vorteile im Vorteils-Bündel* auf MobiDigi.de
Lexware und besoMobile-Pack mit Mehrwert und echtem Zusatznutzen
Testoption ERP-System des Marktführers Lexware pro/premium und mobile Service-App, ERP-Konnektor einen Monat lang im Paket*!
Die komplette kaufmännische Lösung Lexware (warenwirtschaft pro/premium | handwerk plus/premium | financial office plus/premium handwerk) inklusive Lexware mobile mit Starter-Vorteil für Neukunden* erhalten.
Wenn es gefällt, beide Software-Produkte im Jahres-Vorteilsabonnement zu unseren Haus-Vorteilskonditionen fortführen und von weiteren Vorteilen und Mehrwert-Leistungen profitieren!
Treue-Vorteile im Vorteils-Abonnement*
*Treue wird bei uns belohnt. Kunden nutzen Services zu Partner-Konditionen. Abo bei Nichtgefallen zum Laufzeitende kündigen –
lediglich die Gebühr für den ERP-Konnektor besoMobile und die Pauschale für Installation und Einrichtung in deiner IT-Systemumgebung auf ihrem Server sind i.d.R. einmalig und in jedem Falle zu entrichten, damit App und Konnektor während der Testphase einwandfrei funktionieren und alle Daten korrekt und DSGVO-konform übertragen bzw. abgelegt werden können*.
Das