Mobile Digitale lösung

Für Kleinst- und kleine Unternehmen, Kundenservice, mobiles Handwerk und Außendienst

Aufgabe: Wie werden Unternehmen im Handwerk noch erfolgreicher und moderner?

Eine flexible Branchen- und Zielgruppenlösung, die modernen Handwerker:innen Tür und Tor öffnet – zu Mobilität und Digitalisierung!

Flexible App für Google und Apple Smartphones | Android und iOS. Ideal im Einsatz auf Tablets.

Anforderung: Mobile First oder digitalisiertes Backoffice?

Lösung: Warum nicht beides? Mobil Digital

Automatisierte Datenübertragung verlinkt Lexware handwerk / warenwirtschaft im Büro mit mobilem Service vor Ort.

Per Smartphone und Tablet Leistungen, verwendete Materialien und Services mobil digital vor Ort erfassen

Intuitive Bedienung und übersichtliches Design fördert Akzeptanz.

Mobil Digital ohne Gedöns!

Nur so viel wie eben nötig!

„Mobile Service App-Lösungen sollten übersichtlich, intuitiv bedienbar und integriert sein“

LÖSUNG: Service App zur modernen Auftrags-, Dienstleistungs- und Zeitenerfassung

Lösung: API-Konnektor übermittelt automatisiert Stammdaten, Vorlagen, Checklisten etc. – vom Büro aufs Mobilgerät zur Service-App!

Data Sharing digital mobil im Innen- und Außendienst

Problem: Vor Ort beim Kunden ist kein Router und kein Internet vorhanden oder nicht verfügbar.

Lösung: Ein API-Konnektor automatisiert die Datenübertragung vom ERP-System wie Lexware oder Selectline zur besoMobile App

– sicher AES256-verschlüsselt –

Vor Ort können Daten auch ohne Internet-Verbindung (offline) erfasst werden.

Anforderung: Gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung

Lösung: besoMobile Time zur mobilen elektronischen Arbeits-Zeiterfassung

– mobil mit besoMobile Time und

– stationär am PC, z.B. mit Lexware fehlzeiten und myCenter.

– ohne zeitaufwendigen Schulungsaufwand und langwierige Einarbeitungszeiten

Neu! Automatisierte Datenübermittlung auf das mobile Gerät per API-Schnittstelle

für Kundengespräche mit aktuellen Daten und Dokumenten (Angebote, Vorlagen)

Herausforderung: Wie sichere ich Service-Qualität und lückenlosen Rapport im Kundenservice vor Ort?

Lösung: So geht´s mit Lexware und besoMobile Service-App!

Workflow: Service-Optimierung per Checklisten-Funktion

1. Textbaustein in Lexware anlegen

2. Texte übertragen und vor Ort mobil zur Bearbeitung bereitstellen

3. Auftrags-/Leistungspositionen erfassen. To Do´s per App-Checkliste prüfen

4. Beleg abschließen und vom Kunden direkt vor Ort bestätigen lassen

5. Nach Datenübertragung Beleg und Checkliste im ERP-System (Lexware) einsehen, ggf. komplettieren.

Aufgabe: Wie gelingen Leistungserfassung und Dokumentationen vor Ort mobil, effizient und sicher?

Lösung: besoMobile Service App

Wichtige Kunden- und Projektdaten, eigene Notizen, Team-Infos vor Ort bereitstellen.

Audiovisuelle Dokumentation mobil digital vor Ort

Fotos unterstützen den technischen Service bei der Bestandsaufnahme

– auf der Baustelle, beim Kunden etc.

Auch bei strittigen Fragen ist eine Foto-Dokumentation sehr hilfreich. Der Projektstatus, z.B. auf der Baustelle lässt sich mit einer Foto-Dokumentationsreihe vor und nach der Auftragsarbeit professionell und transparent visualisieren.

Foto-Dokumentation mobil

Artikel- und Auftragsdaten positionsgenau mobil und einfach auswählen und erfassen

Digitale Leistungspositionen erfassen

Leistungen und Arbeitszeit mobil erfassen

Offene oder bereits geschlossene Aufträge werden durch Bearbeitungs-Status-Symbol visualisiert.

Rapportzettel, Stundenzettel, Abnahmeprotokolle oder Terminplanung – alles auf einen Blick.

Spracheingabe optional verfügbar.

Mehrwert generieren. Customer Value stärken

Kundendaten sind vor Ort nutzbar, Kontaktdaten aktuell und mobil verfügbar.

Mobiler Zugriff auf Kundenstamm

Kunden-Dialog mobil

Kunden und Partner direkt aus der App anrufen oder E-Mail versenden, Kalender-Funktionen nutzen

Mobil kalkulieren. Verfügbares Material per Scan erfassen.

Im Handumdrehen vor Ort verbrauchte Ersatzteile und Materialien per Barcode erfassen und abrechnen.

Transparenz und Liquidität verbessern. Commitment vor Ort einholen

Leistungen vor Ort per digitaler Unterschrift der Kund:innen bestätigen lassen

Signatur mobil und digital

Neue Edition 2024 bietet mehr

Service-App testen!

Testversion besomobile App mobil herunterladen

im Google Play Store (ab Android 4 Kitkat) oder Apple Store (ab IOs9)

(c)Google Play Store
(c)Apple App Store

Apple and the Apple Logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries
Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC

Anschließend über NeueMedienPartner – ganz einfach telefonisch oder per e-Mail …

weitere Informationen, Lizenzschlüssel zur Freischaltung und Erst-Installationsservice anfordern.

Nach Konnektor- und App-Ersteinrichtung und individueller Anpassung an ihre Systemumgebung startet die automatische Übertragung von Daten und Dokumenten.

Spurt-Prämie für Erst-Besteller und Neukunden-Freundschaftsweber

Edition 2024

Jetzt beraten lassen, Testversion laden oder hier direkt bestellen:

Empfehlung: Komplettlösung mit Kombi-Vorteil (Option)

Starter-Vorteile im Vorteils-Bündel* auf MobiDigi.de

Lexware und besoMobile-Pack mit Mehrwert und echtem Zusatznutzen

Testoption ERP-System des Marktführers Lexware pro/premium und mobile Service-App, ERP-Konnektor einen Monat lang im Paket*!

Die komplette kaufmännische Lösung Lexware (warenwirtschaft pro/premium | handwerk plus/premium | financial office plus/premium handwerk) inklusive Lexware mobile mit Starter-Vorteil für Neukunden* erhalten.

Wenn es gefällt, beide Software-Produkte im Jahres-Vorteilsabonnement zu unseren Haus-Vorteilskonditionen fortführen und von weiteren Vorteilen und Mehrwert-Leistungen profitieren!

Treue-Vorteile im Vorteils-Abonnement*

*Treue wird bei uns belohnt. Kunden nutzen Services zu Partner-Konditionen. Abo bei Nichtgefallen zum Laufzeitende kündigen –

lediglich die Gebühr für den ERP-Konnektor besoMobile und die Pauschale für Installation und Einrichtung in deiner IT-Systemumgebung auf ihrem Server sind i.d.R. einmalig und in jedem Falle zu entrichten, damit App und Konnektor während der Testphase einwandfrei funktionieren und alle Daten korrekt und DSGVO-konform übertragen bzw. abgelegt werden können*.

Das