cobra CRM, KI-generiert

cobra CRM-Software aus Deutschland mit künstlicher Intelligenz für Marketing und Vertrieb, Kundenbetreuung und Customer Service



Mit der CRM-Lösung cobra® aus Konstanz nutzen Sie eine langjährig erprobte und rechtskonforme Softwarelösung

für Marketing und Vertrieb, Kundenbetreuung und Customer Service

zum Aufbau von Kontakten und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Vertriebsprojekte-Management – vor allem in mittelständischen Unternehmen

Professionelles Customer Relationship Management, Workflow-basierte Kampagnen-Planung und automatisierte Durchführung sowie Nachbearbeitung, inklusive KI-gestütztes Workflow-Management und Reporting Tools für Marketing & Sales.

Praktisches Geräte-, Support & Service Management.

CXM-Portal, Erweiterungen, Module und Schnittstellen.

CRM-Ergänzungssoftware und Partner Tools für Zielgruppen- und Branchenlösungen – ideal geeignet für mittelständische Unternehmenslösungen

CRM-Branchenlösungen für professionelles Kundenbeziehungs- und Kampagnen-Management

CRM Solutions für Bildungsanbieter, Finanzdienstleister, Kanzleien. Personaldienstleister, Politische Kommunikation, Public Relations, Vereine und Verbände, Wirtschaftsförderung …

Branchenlösung Bildungsanbieter

Professionelle Kurs- und Teilnehmerverwaltung für Bildungsträger und Institute – inkl. KI-generiertem Kampagnen-Management für Einladungen und Informationen zu Lehrgängen, Lehr- und Stundenplänen, Seminaren und Webinaren, Zielgruppen-Kommunikation, Teilnehmergewinnung und -bindung …

Branchenlösung Vereine und Verbände

Mitglieder und Sponsoren effizient verwalten – automatisiert zu Events, Sitzungen und Fortbildungs-Veranstaltungen einladen. Mitglieder-Verwaltung über das Mitgliederportal. Neumitglieder-Gewinnung mittels Workflow-basierter Kampagnen. Mitglieder-Kommunikation – News, Termine und Dokumente im CXM-Portal aus cobra heraus automatisch veröffentlichen. Social Media-Integration etc.

Branchenlösung Personaldienstleister

Exzellente Transparenz in der Mitarbeiter- und Bewerberverwaltung erzielen, von visualisierten Personalplanungsstatistiken profitieren, Dokumente erstellen – von der Stellenausschreibung bis zum Zeugnis und vieles mehr.

Branchenlösung Kanzleien

Vom Anwalt, Wirtschaftsprüfer bis zum Steuerberater – cobra CRM effektiv zur Mandanten-Gewinnung und Mandanten-Betreuung einsetzen. Akten, Bescheide und Dokumente mit cobra CRM sicher und Datenschutz-konform verwalten etc.

Mit dem Partner-Modul LANOSkanzlei werden DATEV-System und cobra CRM vereint. Stammdaten aus DATEV können mit cobra reibungslos synchronisiert werden. Während in DATEV die üblichen Tätigkeiten der Steuerberatung durchgeführt werden, können in cobra CRM auf der Basis synchronisierter Daten unabhängig persönliche Mandantenpflege und Mandanten-Kommunikation erfolgen, auch mobil per Smartphone und Tablet.

cobra® event MODUL | Event Portal

Langjährig etablierte Cloud-basierte Lösung für effektives Event Management . Bequeme und schnelle Erfassung von Veranstaltungen, Online Event-Veröffentlichung inkl. Webseiten-Designer, Bilder und Dokumente jeder Veranstaltung, Teilnehmer-Registrierungen mit anpassbaren, automatisierten E-Mails, Ticketzahlungen und Rechnungstellung, Einlasskontrolle mittels QR-Code und Scan App, Live Überblick etc.

Planen sie ihre Events ganz einfach!

Mit bis zu 80 Prozent Zeitersparnis gegenüber manueller Durchführung gehören kostenintensive Einführungsprojekte und komplexe Bedienung endlich der Vergangenheit an.

Das neue, cloud-basierte cobra Event unterstützt Sie in allen Arbeitsschritten der Event-Planung: Organisation, Veröffentlichung und Durchführung.

Website-Konfigurator, Ticketzahlung und Rechnungstellung, Einlasskontrolle per QR-Code und Scan App, mehrere Ticket-Kategorien pro Veranstaltung, integrierte Bilder und Dokumente, automatisierte e-Mails und Live-Überblick über den Buchungs-Status.

Neue Edition – cobra CRM 2024

cobra CRM – smart, intelligent und noch schneller

Künstliche Intelligenz macht cobra CRM noch effektiver. Automatisiertes Kampagnen-Management wird mittels KI für cobra-Benutzer:innen zum Kinderspiel.

Workflows jetzt ganz einfach selbst gestalten und Prozesse optimieren.

Sicherer und stabiler Zugriff auf ihre CRM-Daten von überall und jedem Gerät aus


cobra in der Premium Cloud

Der browserbasierte Zugriff auf cobra in der Premium Cloud ermöglicht ein neues Benutzererlebnis auf Basis höchstem Sicherheits-Niveau.

Das bedeutet auch: Volle Funktionalität mit jedem Endgerät, besonders geeignet in hybriden und Remote-Arbeitsumgebungen, nahtlose MS-Office-Integration und Zugriff für beliebig viele Mitarbeiter:innen

cobra CXM PORTAL

Für Ihren Kundendialog stehen ihre Daten auf einem benutzerfreundlich gestaltetem Portal zur Verfügung. Ihre Daten aus cobra CRM werden ins Web gebracht, können webbasiert eingegeben werden. Die Aktualisierung erfolgt automatisch. Kombinieren Sie vorgefertigte Module ihren Wünschen und Anforderungen entsprechend.

cobra CXM Web Connect 2.0

Interaktion zwischen cobra CRM und Ihren Webseiten, Intranet, Portalen, MS Teams und Apps. Der Connector verbindet per API-Schnittstelle auch andere Applikationen mit ihrem cobra CRM und sorgt für völlig neue Möglichkeiten – zentral, dezentral und automatisch.

Ohne Zeitverzug und manuellem Aufwand übertragen Sie Infos, Anfragen und Dokumente aus ihren dortigen Formularen direkt zu cobra.

Datenaustausch mit ERP-System, Marketing Automation Tools oder Nachrichten-Dienste lassen sich ohne aufwändige Schnittstellen-Programmierung realisieren.

Mittels eines vordefinierten Layout´s veröffentlichen sie ihre Infos auf der Webseite, vermeiden doppelte Datenpflege und Redundanzen.

Interagieren sie mit Drittsystemen und Apps via Connector.

Ein herausragendes Benutzererlebnis mit höchsten Sicherheits-Mechanismen

Texte lassen sich automatisiert erstellen – individuell ausformulieren, erweitern und zusammenfassen.

Mit cobra CRM gestalten sie ihre Prozesse produktiver und effizienter – mittels Künstlicher Intelligenz.

Erweiterte Kommunikation Online via Microsoft Teams und Telefon-Verbindung mit direkter Wählfunktion und automatisierter Anruferkennung, z.B via NFON

Intelligente Workflows für schnelleres und effizienteres Arbeiten dank KI

Passen sie automatisierte Worksflow´s durch vorgegebene oder individuelle Prompts ganz nach ihren Wünschen an und erhalten sie auf Knopfdruck einzigartige Formulierungen.

Optimierung der Customer Value Chain durch vielfältige cobra-Erweiterungsoptionen

Das neue cobra CRM bietet zahlreiche ergänzende Programme, Module, Schnittstellen und Erweiterungen des cobra ECO-Systems, z.B.

PRINT+PLUS, PHONE+PLUS, MAIL+PLUS, TOUR+PLUS, MAP+PLUS, CRYPTO+PLUS für crossmediale Lösungen

und weitere zum Datenaustausch mit ihrer Webseite, mit DATEV, ELO Digital Office (DMS) und ERP-Systeme wie lexware, microtech, selectline, SAP etc.

Neue Medien Partner Service

Individuelle und seriöse Beratung, Lösungsdesign auf Basis einer Analyse der Ist-Situation ihres Unternehmens, zur Erreichung ihrer Ziele. Optimaler Zugang zu cobra CRM – zur Miete oder in der Private Cloud, als App oder webbasiert – sowie qualifizierter Support und IT-Dienstleistungen und Security Services über verbundene Technical Service Partner.

Partnerschaftliche Kunden-Betreuung und optional IT & Security Services

Telefonischer / Online Bestellservice cobra Software und Partner-Ergänzungssoftware

Vor-Ort-Workshop oder Remote Service zur Einführung Ihrer cobra CRM-Lösung

Installation und individuelle Einrichtung durch cobra zertifizierte Partner – national per Fernwartung (remote) oder Vor-Ort-Regionalservice in Ostwestfalen-Lippe / NRW und Niedersachsen – über verbundene IT-Partner – von Rietberg bis Brakel, Osnabrück über Bremen bis Stuttgart, Konstanz und München.